Springen Sie direkt: zum Textanfang (Navigation überspringen), zur Hauptnavigation, zur Hilfsnavigation, zur Suche, zur Kontaktinformation

To the homepage of the Frankfurt City Planning Department
stadtplanungsamt-frankfurt.de
DE | EN

Hilfsnavigation

  • Help
  • View

Stadtteil der Quartiere Frankfurt-Nordwest:
Neues Video-Update erschienen

Wie wird am Projekt „Neuer Stadtteil der Quartiere in Frankfurts Nordwesten" derzeit weitergearbeitet? Brauchen wir ein solches Projekt in Zeiten der Pandemie und stagnierender Bevölkerungsentwicklung überhaupt noch? Was sind die oft genannten „Vorbereitenden Untersuchungen" genau und welche Schritte stehen als nächstes an?

Diese und weitere Fragen beantwortet ein neues Video, das den schon existierenden filmischen Beitrag zu Planungsanlass, Beteiligungen und ersten Planungsideen ergänzt.
Aktuell prüfen Fachleute nämlich die rechtlichen, städtebaulichen, ökonomischen und ökologischen Aspekte des Entwurfes von Cityförster und Urbane Gestalt auf seine Realisierbarkeit. Parallel werden derzeit die „Träger öffentlicher Belange" beteiligt. Was das genau bedeutet und wie es nach dieser Trägerbeteiligung weitergeht, wird im Film erläutert.

Die Videoreihe wird nach und nach die Untersuchungsergebnisse transparent nach außen vermitteln. Neben diesen Beiträgen sind umfangreiche Hintergrundinformationen und Neuigkeiten selbstverständlich auch auf der Projektseite Frankfurt Nordwest verfügbar.