Springen Sie direkt: zum Textanfang (Navigation überspringen), zur Hauptnavigation, zur Hilfsnavigation, zur Suche, zur Kontaktinformation

To the homepage of the Frankfurt City Planning Department
stadtplanungsamt-frankfurt.de
DE | EN

Hilfsnavigation

  • Help
  • View

Sozialer Zusammenhalt Sossenheim
Einweihung Spielplatz Carl-Sonnenschein-Siedlung

Einladung: Einweihung Spielplatz in der Carl-Sonnenschein-Siedlung, © Stadtberatung Dr. Sven Fries
Termin:
29.10.2021 um 15:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Spielplatz
Carl-Sonnenschein-Siedlung
65936 Frankfurt am Main

Am 29. Oktober von 15 bis 17 Uhr sind alle herzlich eingeladen, an der Einweihung des städtischen Spielplatzes in der Carl-Sonnenschein-Siedlung teilzunehmen. Nach der Einweihung durch Stadträtin Rosemarie Heilig und Stadtrat Mike Josef können kleine Besucherinnen und Besucher den Spielplatz direkt ausprobieren. Bei der Kinderolympiade unter dem Motto „Durch den Märchenwald" gibt es kleine Preise für alle, die mitmachen. Ein Auftritt der Clownin Elfie Effeff rundet den Tag ab. Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Die Neugestaltung des Spielplatzes wurde im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim" und in Kooperation mit dem Grünflächenamt umgesetzt. Im Vorfeld und während der Planungsphase waren Kinder, Jugendliche, die umliegende Nachbarschaft sowie alle Interessierten eingeladen, ihre Anregungen und Wünsche mit einzubringen.

Der zentral in der Carl-Sonnenschein-Siedlung gelegene Spielplatz bietet nun Angebote für kleinere und größere Kinder, für Ruhesuchende sowie für Anwohnerinnen und Anwohner.
Für ältere Kinder wurde eine Spiel- und Kletterkombination errichtet, eine Calisthenics-Anlage sowie neue Schaukeln. Eine der Schaukeln ist auch für Kinder mit Behinderungen geeignet. Für kleinere Kinder wurden innerhalb der bereits vorhandenen Sandspielfläche eine Sandbaustelle mit verschiedenen Podesten und eine Rutsche ergänzt sowie ein Holzdeck als Sitzgelegenheit. Daneben entstand ein Spielhügel, eine neue Kleinkinderschaukel sowie eine Wippe in unmittelbarer Nähe zu der bestehenden Drachenskulptur. Alle Wege durch den Spielplatz sind barrierefrei. 

Weitere Informationen zum Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim" finden Sie hier.

PDF-Dateien zum Termin/zur Veranstaltung