Neustart im Jahr 2026
Das Jahr 2025 war ereignisreich und bewegt. Weltpolitisch hielten uns viele Ereignisse in Atem. Nach wie vor blicken wir mit Sorge auf die Ukraine und das Ringen um die dort so dringend benötigte Friedenslösung. Auch im Gaza ist trotz Beendigung des Krieges die Not nach wie vor groß. Der jüngste schreckliche Anschlag in Sydney erschütterte uns zutiefst und wir denken in diesen Tagen an die Opfer und ihre Familien.
Dennoch haben wir auch in diesem Jahr in Frankfurt unser Augenmerk auf eine positive Zukunft für uns und unsere Stadt gelegt. Mir Tatkraft, innovativen Ideen und kontinuierlicher Weiterarbeit an den vielen offenen Projekten haben wir die Stadtentwicklung positiv vorangebracht. Mit der Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung das Planfeststellungsverfahren für die Einhausung der A 661 im Nordosten einzuleiten sowie die städtebauliche Entwicklungssatzung für den neuen „Stadtteil der Quartiere“ im Nordwesten zu beschließen, wurden im Dezember dieses Jahres zwei bedeutende Meilensteine für Frankfurt und letztlich die gesamte Region gesetzt.
Für Ihr Interesse an der Tätigkeit unseres Amtes bedanken wir uns herzlich. Ein weiterer Dank geht an die vielfältigen Akteur:innen und unsere unterschiedlichsten Kooperationspartner:innen für die tolle Zusammenarbeit mit unserem Team.
Wir freuen uns auf das Jahr 2026 und seine Chancen sowie die Herausforderungen, die sich uns stellen werden.
Das Stadtplanungsamt mit allen Mitarbeitenden wünscht Ihnen ein erfülltes und glückliches neues Jahr 2026. Mögen sich viele Ihrer Wünsche erfüllen und das Wichtigste: Bleiben Sie gesund!
Martin Hunscher
