Springen Sie direkt: zum Textanfang (Navigation überspringen), zur Hauptnavigation, zur Hilfsnavigation, zur Suche, zur Kontaktinformation

zur Startseite des Stadtplanungsamtes Frankfurt am Main
stadtplanungsamt-frankfurt.de
DE | EN

Hilfsnavigation

  • Hilfe
  • Darstellung

Lokale Partnerschaft Griesheim

Die Informationsveranstaltung zur Lokalen Partnerschaft Griesheim-Mitte am 13.08.2018 war ein großer Erfolg. Fünfzehn engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Griesheim-Mitte wurden für das ehrenamtliche Gremium Lokale Partnerschaft Griesheim-Mitte gefunden und sollen nun durch den Magistrat der Stadt Frankfurt am Main förmlich benannt werden. 

Die Lokale Partnerschaft wird in den nächsten Jahren die Wünsche und Bedarfe aller Griesheimerinnen und Griesheimer im Stadtumbauprozess Griesheim-Mitte vertreten und als wichtiger Beteiligungs- und Informationsmultiplikator im Stadtgebiet agieren.

Die erste Sitzung der Lokalen Partnerschaft wird voraussichtlich am 11.10.2018 in Griesheim-Mitte stattfinden. Alle interessierten Griesheimerinnen und Griesheimer sind herzlich eingeladen an der konstituierenden Sitzung teilzunehmen. Ziel der ersten Sitzung soll die Ausarbeitung einer eigenen Geschäftsordnung und die Wahl einer Vorsitzenden / eines Vorsitzenden sein. Der genaue Ort und die Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bedanken uns bei allen Griesheimerinnen und Griesheimern für den konstruktiven Abend und gratulieren herzlich zur Mitgliedschaft. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.