Springen Sie direkt: zum Textanfang (Navigation überspringen), zur Hauptnavigation, zur Hilfsnavigation, zur Suche, zur Kontaktinformation

zur Startseite des Stadtplanungsamtes Frankfurt am Main
stadtplanungsamt-frankfurt.de
DE | EN

Hilfsnavigation

  • Hilfe
  • Darstellung

Kürung von Preisträger:innen beim Höchster Designparcours

In diesem Jahr wurden beim Höchster Designparcours gleich vier Preise mit einem Gesamtwert von 1500 Euro vergeben. Eine fachkundige Jury wählte die Gewinner:innen aus mehr als 20 Einreichungen aus. Den ersten Preis im Wert von 700 Euro erhielt die Maßschneiderin Livia Schygulla, gleich zwei zweite Preis im Wert von jeweils 300 Euro gingen an den Illustrator und Designer Marius Schmitt und die Illustratorin und Designerin Prisca Ludwig. Den dritten Preis mit 200 Euro überreichte die Jury an die Modedesignerin Nadja Christner.

Organisation und Finanzierung

Das Stadtplanungsamt bedankt sich für die tolle Umsetzung beim Team der NH Projektstadt und der Leerstandsagentur RADAR. Die finanzielle Unterstützung übernahm die Wirtschaftsförderung Frankfurt und das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum.

Letzter Designparcours des Förderprogramms „Innenstadt Höchst“


Der 25. Designparcours war zugleich die letzte Ausgabe im Rahmen des Förderprogramms „Innenstadt Höchst“, welches zum Jahresende ausläuft. Aktuell wird über eine Fortführung der Veranstaltungsreihe in einer neuen Struktur gesprochen. Menschen und Institutionen, die sich dabei einbringen möchten, können sich weiterhin beim Stadtteilmanagement melden: quartier-hoechst@naheimst.de 

Mehr Informationen zum Förderprogramm Innenstadt Höchst