Springen Sie direkt: zum Textanfang (Navigation überspringen), zur Hauptnavigation, zur Hilfsnavigation, zur Suche, zur Kontaktinformation

zur Startseite des Stadtplanungsamtes Frankfurt am Main
stadtplanungsamt-frankfurt.de
DE | EN

Hilfsnavigation

  • Hilfe
  • Darstellung

Ideenwettbewerb „Innovationsquartier“
Präsentation erster Zwischenergebnisse

Geltungsbereich des Plangebietes, © Stadtplanungsamt, Luftbild: Stadtvermessungsamt Frankfurt am Main
Zeitraum:
24.07.2017 bis 25.08.2017
Veranstaltungsort:

Planungsdezernat
Atrium
Kurt-Schumacher-Straße 10
60311 Frankfurt am Main

Das Stadtplanungsamt Frankfurt hat für den Bereich des Bebauungsplans Nr. 880 - Friedberger Landstraße/Südlich Wasserpark - einen städtebaulichen und freiraumplanerischen Ideenwettbewerb ausgelobt. Insgesamt sechs Bürogemeinschaften aus Stadt- und Landschaftsplanern wurden ausgewählt und nehmen an dem Wettbewerb teil.

Am 23.06.2017 haben die Büros im Rahmen eines Bürgerdialogs, der mit der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit zum Bebauungsplanverfahren kombiniert wurde, ihre ersten Ideen und Konzepte vorgestellt und mit den Bürgern diskutiert. Anregungen, Wünsche und konstruktive sowie kritische Anmerkungen zu den Planungsideen wurden aufgenommen und finden Eingang in die weitere Bearbeitung der Entwurfsideen.

Interessierte haben ab dem 24.07.2017 die Gelegenheit, sich die sechs unterschiedlichen Ansätze zu den Konzepten im Rahmen einer Ausstellung im Atrium des Planungsdezernates anzusehen. 
Die Ausstellung läuft bis zum 25.08.2017.

Die Entwürfe können auch im Internet eingesehen werden: Bebauungsplanung

Öffnungszeiten

Planungsdezernat - Atrium:

Montag bis Freitag

 

08.30 - 18.00 Uhr